Schritt 1
Projektinitiierung und Planung
Der erste Schritt zu Ihrem erfolgreichen Managementsystem.
Kick-Off-Teamsitzung mit Terminfindung und Besprechung der Vorgehensweise
Erstellung eines Projektplans mit allen vereinbarten Terminen und Verantwortlichkeiten
Erholung von Zertifizierungsangeboten mit Preisvergleich
Schritt 2
Analyse und Maßnahmenfestlegung
Gründliche Analyse und Planung der notwendigen Schritte.
Teamsitzungen in den einzelnen Unternehmensbereichen zur Erfassung der Maßnahmen
Erstellung eines Maßnahmenplans mit Terminen und Zuständigkeiten
Normen- und Gesetzesrecherche
Schritt 3
Umsetzung und Dokumentation
Professionelle Implementierung und Dokumentation.
Unterstützung bei der Erstellung oder Überarbeitung von Dokumenten
Unterstützung bei der Erarbeitung oder Bereitstellung von Formularen
Prüfung und Unterstützung bei der Umsetzung der deklarierten Maßnahmen
Schritt 4
Schulung, Audits und Nachverfolgung
Umfassende Schulung und Qualitätssicherung.
Schulung und Information der Mitarbeiter
Durchführung interner Audits oder Prozessaudits inkl. Bericht und Maßnahmenplan
Begleitung bei Kundenaudits
Besprechung und Erledigung der Auditergebnisse
Schritt 5
Zertifizierung und langfristige Betreuung
Erfolgreicher Abschluss und nachhaltige Unterstützung
Begleitung beim Zertifizierungsaudit mit Leistungsgarantie
Weitere Unterstützung in den Folgejahren
Unterstützung bei Forderungen von Behörden